Radtour 2015

Fahrradtour 2015

Die Fahrradtour in Zahlen und Fakten
Datum: 16.05.2015
Gesamtlänge: ~ 30 km
Startpunkt: Brassert Marktplatz / Bunker
Zielpunkt: Wuttke in der Heide
Orte am Weg: Polsum; Feldhausen; Dorsten

 

Der Samstag begann vielversprechend. Treffpunkt sollte wie früher der Marktplatz in Brassert sein. Alle waren pünktlich und haben sich mit fröhlichem Gesicht um 10:00 Uhr versammelt. Nach der allgemeinen Begrüßung ging es bei angenehmen 10°C los. Der Himmel war bedeckt aber sollte es nicht bleiben.

Es ging über die Schachtstraße Richtung Polsum. Auf den bäuerlichen Wegen war kaum Verkehr so das alle die Luft die sie übrig hatten zum Quatschen nutzten. Der 1. geplante Stopp war am Haus Lüttinghof den wir bei Ieichtem Nieselregen erreichten. Das Wasserschloss hat für seine Gäste extra einige Tage zuvor einen "Kuchen Garten" gebaut, den wir auch gerne nutzten.

 

Danach ging es weiter Richtung Kirchhellen. Leider hat uns Petrus an diesem Tag nicht. wie in den vergangenen Tagen unterstützt. Er ließ immer wieder leichten Niesel auf uns niedergehen, was der allgemeinen Stimmung aber kein Abbruch tat. Ein kleiner Abstecher durch den "Möllers Bruch" um hinter dem Movie Park Bottrop Richtung Dorsten zu gelangen. Kleinere Pausen inklusive.

Es ging weiter entlang der Bahntrasse zum nächsten Stop. Der Reiter Ranch, unmittelbar am Kanal. Wo es sich alle am
gedecktem Kaffeetisch bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen und man das Wetter kurz vergessen konnte.

 

Nun ging es in den Endspurt. Noch wenige Kilometer und wir waren endlich am Ziel "Wuttke in der Heide", wo einige Kollegen schon eifrig den Grill anheizten. Die letzten Meter haben wir noch trocken und bei schönen 12°C zurückgelegt um dann bei kühlen Getränken und Heißem vom Grill die Tour zu beenden. Alles waren sich einig, dass es eine tolle Radtour war, mit Wegen und Ecken rund um Marl die einige noch nicht gesehen hatten.

 

Anmeldung

Besucherzähler

Heute0
Gestern18
Insgesamt14815

Copyright © 2012. All Rights Reserved.