Fortbildung 2016

Fortbildung der Übungsleiter und Helfer im Kinderturnen

 Am Samstag den 24.09.2016 trafen sich alle Übungsleiter und Übungshelfer der Kinderturngruppen des Turnerbundes Marl, zu einer Fortbildung zum Thema „Psychomotorik“, in der Praxis für integrative Lerntherapie und Entwicklungsförderung. In insgesamt lustigen 5 Stunden erfuhren die Übungsleiter/Übungshelfer viel Wissenswertes rund um das Thema psychomotorische Förderung im Kinderturnen. In Theorie und Praxis ging es um die veränderte Lebenswelt der Kinder und die daraus resultierende Notwendigkeit viele motorische, sensorische und soziale Erfahrungen heute nicht mehr auf natürliche Weise machen zu können, sondern sie „künstlich“ machen zu müssen, weil natürliche Erfahrungsräume heute zum Teil fehlen.

Unsere Übungsleiter/Übungshelfer haben viele neue Spielideen zur Förderung der Kinder während der Übungsstunden mitgenommen und ihr Wissen über Zusammenhänge zwischen Motorik/Sensorik und Lernen erweitert.

 

Mit dabei waren: Conny Toborek, Uschi Schinscholl, Gerlinde Hollewa, Lisa Schinscholl, Ronja Kirchmayr und Yvonne Milbrodt unter der Leitung von Dipl. Päd. Nina Fellenberg 

 

Anmeldung

Besucherzähler

Heute15
Gestern14
Insgesamt9985

Copyright © 2012. All Rights Reserved.