Fahrradtour 2018

Wieder eine tolle Fahrradtour des Turnerbund Marl

Am 08.09.2018 fand sie wieder statt – die jährliche Fahrradtour für KLEIN und GROß des Turnerbund Marl 1947 e. V..

Der Start erfolgte traditionell vom Brasserter Marktplatz, es fanden sich 27 Erwachsene und 7 Kinder ein, die sich auf einen tollen Tag freuten.

Auch das Wetter spielte wieder einmal mit und so ging es um 10:30 Uhr erwartungsvoll los.

Allerdings waren die ersten Kilometer etwas holprig, denn zunächst gab es einen technischen Defekt an einem E-Bike und anschließend noch einen Plattfuß.

Aber unser Organisationsteam um Klaus Ulbrich herum, kann nicht nur super organisieren, sondern war auch sehr geschickt bei der Reparatur der Fahrräder und so konnte es nach zwei kurzen Unterbrechungen schnell weiter gehen.

Über den Arenbergischen Forst ging es am Kanal entlang Richtung Dorsten. Dort wartete ein erstes Highlight: die Dorstener Drahtwerke feierten ihr 100 jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

Neben einer Werksbesichtigung wurde sich bei leckeren Getränken und gutem Essen für die Weiterfahrt gestärkt.

Ein weiterer Zwischenstopp wurde am Segelflugplatz eingelegt, dort gab es Kaffee und Kuchen und Zeit sich auszutauschen.

Über Altendorf und Polsum ging es zum Schlusspunkt der Fahrradtour zum Naturfreundehaus an der Dorstener Straße. Hier wurden wir von Heike und Holger herzlich empfangen und wunderbar versorgt, dafür nochmal ein großes Dankeschön.

Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere Helfer und Organisatoren.

 

Anmeldung

Besucherzähler

Heute9
Gestern16
Insgesamt15373

Copyright © 2012. All Rights Reserved.