Wir über uns

Geschichte

Der Turnerbund Marl wurde 1947 gegründet. Ursprünglich als reiner Turnverein gegründet hat er sich im Laufe der Jahre auch anderen Bereichen geöffnet. Jedoch liegt bis heute der Schwerpunkt der Vereinsarbeit auf dem turnerischen und gymnastischen Bereich. Mit rund 250 Mitgleidern sind wir einer der kleineren Vereine in Marl. Wir versuchen mit unserer Arbeit besonders das Sportangebot in unserem Stadtteil zu bereichern. Wir bieten insgesamt 8 Gruppen in verschiedenen Bereichen.

Dieses Stadtteilbezogene Engagement in ist nur auf Grund vieler Ehrenamlicher Helfer möglich bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken wollen. Der Verein ist auf Menschen angewiesen die ehrenamtlich Verantwortung übernehmen und sich mit viel Idealismus und in großem Umfang für den Vereinssport einsetzen.

Anmeldung

Besucherzähler

Heute3
Gestern6
Insgesamt10526

Copyright © 2012. All Rights Reserved.